Beratung im Ortsverband

Zur allgemeinen Information!

Die Ortsgruppe bedankt sich für Ihr Interesse am Sozialverband VdK und besonders dafür, dass unsere Seiten im WWW Ihr Interesse gefunden haben.

Was ist der Sozialverband VdK?
Der Sozialverband VdK vertritt die Interessen von Kriegsopfern und deren Hinterbliebenen. Das war vor nun 60 Jahren der Grund für die Gründung dieses Verbandes.
Zwangsläufig wurde die Interessenvertretung auf Behinderte, Kranke, Rentner, sozial Benachteiligte und alte Menschen erweitert.

Unsere Mitglieder werden in allen Fragen des Sozialrechts durch die Ortsgruppen und die hauptamtlich tätigen Juristen in unseren zuständigen Geschäftsstellen sachkundig vertreten; und das durch alle Instanzen.

Wir sind als Verband parteipolitisch unabhängig. Können darum pateiübergreifend gegen soziale Ungerechtigkeit vorgehen.
In unserem Gesamt-Verband sind alle Altersgruppen vertreten und er ist ein Beispiel dafür, dass sich alt und jung, Tradition und neue Technologien ergänzen.

Ein weiteres Beispiel ist unsere Präsenz im Internet.

--Soziale Dienste gGmbH--

Bund Deutscher Pfadfinder -

MITGLIED IM PARITÄTICHEN WOHLFAHRTS-VERBAND

Goethestraße 66, 44147 Dortmund » »Tel. 0231 - 8 808 499 - 0 » »Fax 0231 - 88 08 499-44 »

e-mail: soziale.dienste@bdp-dortmund.de

• Bund Deutscher Pfadfinder - www.bdp-dortmund.de
  • Unsere Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr
    RollstuhlAmbulante Dienste - Pflege und Assistenz aus einer Hand. Wir bieten auf Sie abgestimmte personelle Hilfen für alle Lebensbereiche. Wir garantieren ein gleichbleibendes hohes Niveau unserer Leistungen durch regelmäßige Fort-und Weiterbildung sowie die fachliche Betreuung unserer Pflege und Assistenzteams.
    Pflege und Assistenz aus einer Hand,»»Professionalität, Qualität, Effizienz, » » Leistungen entsprechend den Regelungen der Berufsgenossenschaften und anderer Unfallversicherungen sowie des Versorgungsamtes.
    Wir beraten Sie gern.

Logo Sozial-Zentrum
    Pflege - Hilfe - Beratung im Alter:
    Häusliche Pflege, Menüdienst, Tagespflege, Seniorentreff, Wohnen für ältere Menschen, Besuchs und Begleitdienst, Haushaltshilfen.
    Beratung für Kinder Jugendliche und Familien:
    Erziehung- Ehe- und Lebensberatung, weiter noch Schwangerschaftsberatung, Familienplanung, Beratung bei sexuellem Missbrauch und Gewalt an Kindern.
    Adresse:
    Soziales Zentrum
    Westhoffstr. 8 - 12
    Telefon 0231 - 8403-0

Gesundheitsamt
    Beratung für Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung,
    einer chronischen Erkrankung, Sprachstörungen, einer drohenden Behinderung.

Wer ist zuständig:

Do - Hörde